Café 7 Gramm in Halle – Geheimtipp für alle Kaffeeliebhaber

Den Traum vom eigenen Café verwirklichte sich der Inhaber des 7 Gramm Cafés in Halle. Nach der Uni ging es für ihn erst einmal nach Neuseeland zum Work and Travel. Anschließend öffnete dann das Café in der Halleschen Innenstadt seine Tore. Einen Hauch von Weltreise und internationalem Flair verspürt man in der gemütlichen Location auch jetzt noch. Mitten in der City gelegen ist das Café ein Geheimtipp für alle Urlauber und Kaffeeliebhaber.

Nachhaltig, fair und regional

Die Waren, die im Café 7 Gramm über den Tresen gehen, sind sorgfältig ausgewählt. So stammt der Kaffee aus der Brühbar in Leipzig, die Tees sind biologisch und bei den Bechern wird auf Nachhaltigkeit gesetzt. Die Bio-Pappbecher haben keine Plastikbeschichtung und die To-Go-Becher sind wieder verwendbar.

Das Angebot des Cafés ist vielfältig und international. So stehen neben Kaffee und Tee auch korianische Yujacha auf der Speisekarte. Der Zitrusfrucht-Tee bringt in den heißen Monaten eine angenehme Erfrischung.

Sommerliches Angebot im 7 Gramm

Nicht nur der Yujacha, sondern auch weitere Köstlichkeiten bieten im Sommer eine willkommene Abwechslung. So zum Beispiel die 7 Gramm Eiskrem, Iced Coffe, Cold Brew oder hausgemachte Limonaden. Zur Stärkung reicht das Café verschiedene Snacks, die von Sandwiches bis Tapas reichen und die Schleckermäuler unter uns erfreuen sich an den hausgemachten Kuchen.

7 Gramm Bar und Shop

An der Bar lassen Sie einen spannenden Tag in Halle ausklingen oder genießen noch ein Feierabendbier. Das geht am besten mit den fairen Schorlen, Longdrinks oder Cocktails. Wer sich das 7 Gramm Erlebnis mit nach Hause nehmen möchte, wird im Shop fündig. Dort gibt es die aktuellen Kaffeesorten sowie Barista- und Brühzubehör.

Veranstaltungen im 7 Gramm Café

Hin und wieder finden im 7 Gramm auch Konzerte von Singer-Songwritern aus der Region statt. Zudem können Sie  das Café für Meetings, Familienfeiern oder Geburtstage mieten. Ob mit oder ohne Catering – hier werden Sie eine unvergessliche Feier verbringen.

Anschließend finden Sie auch schnell wieder ins Hotel, denn das City Hotel liegt nur ein paar Gehminuten entfernt.